„Blacky“ war nicht zu schlagen

Bild: Josef Schwarz

Vom 26.-29. Mai waren Josef und Florian Schwarz beim Segelclub Altmünster in Oberösterreich zu Gast. Der Club war Ausrichter der h26-Regatta, die im Rahmen der alljährlichen Traunseewoche gesegelt wurde und bei der zusätzlich der österreichische Meistertitel vergeben wird.

Bei teils nicht einfachen Windverhältnissen machte es die Konkurrenz dem Titelverteidiger ungewohnt schwer. Der oftmals gewohnte Start-Ziel-Sieg war diesmal nicht drin und starke österreichische Crews forderten das „Blacky-Team“. Letztendlich zeigten die SYC-Segler aber ihre Klasse und gewannen alle sechs Wettfahrten!

Bestes österreichisches Team und damit Österreichischer Meister wurden als Gesamt-Zweite Thomas Schöfmann und Albert Hauer, die auch schon bei Regatten des SYC zu Gast waren.

ms