Wenig Wind, viel Sonne

Bild: Josef Schwarz

13 Boote hatten zur 1. Spaß- und Kaffeeregatta der Saison gemeldet. Auch zwei Skipper aus der Jugend des SYC hatten ihre Laser aufgeriggt.

Sehr wenig Wind, dafür aber heiße Temperaturen und strahlender Sonnenschein waren prognostiziert. Als wohl niemand mehr damit rechnete, kam tatsächlich eine leichte Brise auf, so dass sich das Team der Wettfahrtleitung um Silvia Frenzel zum Start entschloss. Nur eine Runde sollte wegen des schwachen Windes pro Wettfahrt gesegelt werden. Stellenweise sehr zäh zogen sich die Kurse, aber es konnten tatsächlich drei Wettfahrten abgeschlossen werden. Wie häufig bei solchen Bedingungen, brauchte es auch eine Portion Glück um die Windstriche zu erwischen und nicht in einem Flautenloch zu „verhungern“.

Nach einem erfrischenden Bad im See trafen sich die Segler anschließend an der Kaffeetafel und warteten auf das Ergebnis.

Platz 1 belegte Peter Kaden mit seinem 2.4mR „Mini-Cupper“ vor Helmut Brech mit dem Laser auf Platz 2, gefolgt vom Kielzugvogel von Lennart Reith mit Opa Alfred Kallmeyer an der Vorschot auf Platz 3. 

Ergebnisse

Bilder

ms

 

Scroll to top