Saisonabschlussfeier 2018

Oktoberfest beim Steinberger Yacht-Club

Unübersehbar ist es da – das Ende der Segelsaison. Die Blätter färben sich, die Liegeplätze verwaisen zusehens und am Kran herrscht Hochbetrieb. Traditionell ist das aber auch die Zeit für das Oktoberfest des SYC.

Viele „alte“ Gesichter, aber erfreulicherweise auch „junge“ Mitglieder waren der Einladung ins herbstlich geschmückte Clubheim gefolgt. Im Rahmen seiner kurzen Begrüßung konnte Josef Schwarz dann auch gleich Erfreuliches ansprechen. Stefan Gauder, Thomas Gebhard und Gerhard Kiesling hatten sich zusammengetan und als Einstand die Unkosten für das kalte Buffet übernommen. Mit Klaus Holler und Jörg Mader hatten sich auch Sponsoren für ein Fass Augustiner-Oktoberfest-Bier gefunden. Vielen Dank an alle!

Gesprächsthemen gab es genug. Episoden aus der zurückliegenden Saison wurden erörtert, spannende Regatten nochmals analysiert und natürlich auch schon Pläne für´s nächste Jahr geschmiedet und Josef konnte Manchen dazu überreden, von seinem „ausgezeichneten Razepuz“ (für Nicht-Insider – ein hochprozentiges Getränk) zu kosten.