Badetag

Bildrechte: Josef Schwarz

Es ging nichts. Wirklich überhaupt nichts! Nicht ein Windhauch, dafür aber große Hitze und strahlender Sonnenschein waren am Tag der 2. Spaß- und Kaffeeregatta wetterbestimmend. Trotzdem begrüßte Sportvorstand Herbert Höcherl die potentiellen Teilnehmer und Wettfahrtleiterin Silvia Frenzel erklärte den geplanten Kurs und die wesentlichen Regeln.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt – in unserem Fall gg. 14 Uhr, als feststand, dass an diesem Tag unmöglich eine Wettfahrt gestartet werden konnte. Am See tummelten sich die Badegäste und auch die Segler genossen das kühlen Seewasser beim schwimmen sowie den Smalltalk unter dem schattigen Dach des Clubhauses. Kaffee und Kuchen , wie immer auf Kosten des Vereins, gabs – vollkommen witterungsunabhängig – aber auf jeden Fall.

Mit Sicherheit herrscht bei der Herbstregatta, die am Wochenende 16. und 17. September gestartet wird, viel besseres Segelwetter. Wir rechnen mit zahlreichen Meldungen, zumal nicht nur der Vereinsmeister (Gesamtergebnis aus Sommer- und Herbstregatta) ermittelt wird, sondern auch die Preise der alljährlichen Regattatombola verlost werden. Die für jede Regattateilnahme erhaltenen Lose nicht vergessen!

ms

 

Scroll to top