Herbstregatta im Sommer

Bild: Josef Schwarz

Es sollte einfach nicht sein! Wie schon bei der Spaß- und Kaffeeregatta im August hat uns der Wind auch am 3. Septemberwochenende im Stich gelassen. Leider nur zwölf Boote waren gemeldet und deren Besatzungen hofften trotz der mauen Windvorhersagen auf spannende Wettfahrten. Leider wurde nichts daraus. Wettfahrtleiter Stefan Kreiss  probierte alles, ließ die Markierungstonnen mehrfach umlegen um eine vernünftige Startlinie hinzukriegen und versuchte schließlich sogar eine Wettfahrt, um kurz nach dem Start wieder abzuschießen, da alle Boote erneut in der Flaute dümpelten.

Dafür entschädigten strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen die  Segler, die den Nachmittag beim Baden und auf der Terrasse bei Kaffee und Kuchen und Getränken verbrachten. Natürlich gabs auch wieder ein Fass Freibier, diesmal spendiert von Kerstin Hofmann, und ein schmackhaftes Abendessen.

Der Sonntag brachte keine wesentliche Änderung. An einen Start war nicht zu denken, so dass die Startbereitschaft gg. Mittag aufgehoben und die Regatta beendet wurde.

Traditionell wird der Clubmeister des SYC aus den Ergebnissen der Sommer- und Herbstregatta ermittelt, so dass in diesem Jahr das Resultat der Sommerregatta alleine gewertet wurde. Clubmeister waren somit zum wiederholten Male Josef und Florian Schwarz, vor Peter Kaaden und Karlheinz und Florian Schulz, unseren Gästen aus dem Nürnberger Land.

Zum Ende der Regattasaison stand abschließend  wieder die alljährliche Tombola an, bei der durch Teilnahme an einer Regatta erworbene Lose eingelöst wurden. 

Auch wenn das Regattajahr damit auch abgeschlossen ist, wartet schon die nächste Clubveranstaltung. Am Samstag, 14. Oktober, treffen wir uns ab 17 Uhr zum Herbstfest mit kalt-warmen Büfett und -natürlich- Freibier. Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste. Um planen und einkaufen zu können, meldet euch bitte unbedingt spätestens bis zum 9. Oktober, bevorzugt online (unter Termine) aber natürlich ggf,  auch telefonisch, an.

ms

Scroll to top