Adventsfeier mit Winterwanderung

Ihrem Namen so gar nicht gerecht wurde die alljährlich am 3. Adventssonntag durchgeführte Wanderung um den Steinberger See. Von Winter keine Spur. Trotzdem hatten sich etwa 30 Mitglieder eingefunden, um die Tradition des vorweihnachtlichen gemeinsamen Spazierganges aufrecht zu erhalten.

Nach knapp 90 Minuten war die Runde geschafft und alle freuten sich auf selbstgebackene Platzerl, Kaffee oder Tee und natürlich Glühwein und Punsch. Josef Schwarz erzählte eine – sicher gänzlich erfundene – Geschichte vom vorweihnachtlichen Stress (s)einer Ehefrau, wo wir uns doch alle immer vornehmen, uns von der allgemeinen Hektik in der „staden Zeit“ nicht mitreißen zu lassen.

Am frühen Abend machten sich die Wanderer gestärkt auf den Heimweg.

Vielleicht haben ja im nächsten Jahr mehr Mitglieder Lust mit zu wandern. Der 3. Advent ist dann am 11. Dezember.
Übrigens, auch die anderen Vereinstermine sind zwischenzeitlich online. Als nächstes sehen wir uns zur Jahreshauptversammlung am Samstag, 05.März, 14 Uhr, im Steinberger Sportheim.