Die „gemütlichen Außerirdischen“ vom Steinberger See

Bild: Josef Schwarz

Zusammen mit Tochter Regina startete Josef Schwarz am vergangenen Wochenende (09./10.Juli) am Traunsee in Österreich. Vor Gmunden wurde eine Schwerpunktregatta der h26-Klasse gestartet bei der zugleich der oberösterreichische Landesmeister ermittelt wurde. Als deutsche Starter konnten sie zwar nicht Oberösterreichmeister werden, nichts desto trotz gelang „Blacky“ ein überragender Sieg.

Fünf Wettfahrten wurden gestartet – und fünf mal waren Josef und Regina nicht zu schlagen. Die Bedingungen waren nicht „ohne“ und der böige und kräftige Wind machte einigen zu schaffen.

Die Dominanz der SYC-Segler schildert der Bericht eines Regattateilnehmers auf der Seite der österreichischen h26-Klassenvereinigung auf amüsante Weise, weswegen ihm der „Niederbayer“ zu verzeihen ist:

„Vorne fährt ein gemütlich aussehender Niederbayer allen um die Ohren. Wir sehen ihn bestenfalls bis zur ersten Luvtonne. Josef „Blacky“ Schwarz ist der Mann, der am Ende einen Einser streicht, weil er fünf davon hat. Aus meinem Blickwinkel ein Außerirdischer, an der Vorschot seine – ich nehme an – Tochter Regina.“

Kommendes Wochenende findet die Sommerregatta des SYC statt. Die Windvorhersagen sind vielversprechend. Am 17/18. September ist Herbstregatta.   Gute Gelegenheiten, die „Außerirdischen“ zu schlagen!

ms

 

Scroll to top