Herbstregatta 2007

Herbstregatta brachte spannende Kämpfe

Gute bis sehr gute Windverhältnisse kennzeichneten die Samstagwettfahrten bei der diesjährigen Herbstregatta im Steinberger Yacht-Club. Mit 26 gemeldeten Booten war auch das Teilnehmerfeld entsprechend groß, so dass sich spannende Positionskämpfe ergaben. 3 Regattaläufe wurden am Samstag unter der Regie von Wettkampfleiter Franz Balzer durchgeführt. Am Sonntag wurde zwar noch ein Lauf gestartet, musste aber wegen Windmangels abgebrochen werden. So blieb es dann bei folgenden Ergebnissen: In der Klasse unter Yardstick 110 siegten Hans und Margot Woldrich auf Korsar vor Josef und Maria Schwarz auf einer h26. Den dritten Platz belegten Bernd Feser und Bärbl Liebl auf einer Dias. In der Klasse über Yardstick 110 siegte Klaus Woldrich vor Helmut Duda. Auf den dritten Platz segelten Heinz Adolf und Konrad Fischer. Am Ende der offiziellen Regattasaison kürte der SYC dann noch den Clubmeister. Hierzu zählen die Ergebnisse der Sommer- und der Herbstregatta. Clubmeister 2007 wurde der 1. Vorsitzende des SYC Josef Schwarz mit seiner Frau Maria Schwarz an der Vorschot. Die nächsten gesellschaftlichen Ereignisse beim Steinberger Yacht-Club sind das Oktoberfest am 22. September und das offizielle Absegeln am 07. Oktober.