„Miss Sophie“ wurde beim Sommerfest getauft

Bild: Josef Schwarz

Die Plätze auf der Terrasse des Clubheimes reichten gerade noch aus. Erfreulich viele Mitglieder waren gekommen, um einen wunderbaren Sommerabend am Steinberger See zu genießen. Der während des ganzen Tages kräftig wehende Wind hatte abgeflaut und die angeheizten Grills warteten auf die zahlreichen Schmankerl, die die Gäste mitgebracht hatten. Zu Grillspezialitäten und appetitlichen Brotzeiten gab es das bekanntlich beste aller Biere, das Freibier, für das Marion und Walter Dietzsch gesorgt hatten. Sie haben sich zu Saisonbeginn ein anderes Segelboot gekauft, das an diesem Abend auf seinen neuen Namen getauft werden sollte.

Dem festlichen Anlass entsprechend über die Toppen geflaggt lag die International 806 am Steg 2. Die Taufgesellschaft hatte sich geschlossen um den Liegeplatz versammelt, als sich auch „Käpt`n Blaubär“, alias Sportvorstand Herbert Höcherl, einfand, um die Taufe zu vollziehen. Natürlich hatten Marion und Walter vorher die „Prüfung“ zu bestehen und sich der Neuerwerbung würdig zu erweisen. Das gelang beiden mit Bravour – sogar das Flaggenalphabet hatten die beiden „drauf“ – und nur Walter musste einen Guss mit Seewasser über sich ergehen lassen. Traditionell mit Sekt wurde „Miss Sophie“ anschließend getauft. Wir wünschen allzeit gute Fahrt und immer die berühmte Handbreit Wasser unterm Kiel!

Ein gelungener Abend fand erst spät seinen Abschluss.

Mit hoffentlich ähnlich hoher Beteiligung wird am Wochenende 15./16. Juli die diesjährige Sommerregatta gestartet, zu der neben „Miss Sophie“ alle Segler des SYC und des gesamten Sees eingeladen sind. 

ms

Bilder

 

Scroll to top