Ranglistenregatta der Laser

Am 20./21.Juni veranstaltete der Steinberger Yachtclub traditionell den Oberpfalzcup der Laser. 28 Boote aus ganz Bayern und Thüringen, darunter auch sechs Schiffe aus dem Steinberger Verein, versammelten sich am Wochenende zur Austragung einer Ranglistenregatta mit Wertungen im Laser Standard und Laser Radial. Am Samstag konnten Wettfahrtleiter Bernd Feser und sein Team trotz anfangs schwachem, stark drehendem Wind zwei Wettfahrten durchführen. Der Sonntag begann leider mit zu wenig Wind, so dass erst gegen Mittag eine weitere Wettfahrt gestartet werden konnte. Nach drei gewerteten Läufen belegten sowohl in der Klasse Laser-Standard mit Florian Schwarz als auch in der Klasse Laser- Radial mit Steffen Hamann zwei Segler des Steinberger Yachtclubs den ersten Platz. Florian Schwarz wiederholte damit seinen Sieg vom letzten Jahr. Steffen Hamann konnte sich in seinem ersten „Laserjahr“ einen deutlichen Vorsprung in der Klasse Laser Radial ersegeln. Die weiteren Teilnehmer des Steinberger Yachtclubs belegten durch Stefan Wiesent als 9. bei den Standardseglern, sowie Silvia Frenzel als 6., Sophie-Maria Ertelt als 13. und Moritz Ertelt als 15. bei den Radialseglern die Plätze.