Herbstfest zum Saisonende

Bild: Josef Schwarz

Auch wenn noch warme Temperaturen und Sonnenschein einen gänzlich anderen Eindruck erwecken – der Herbst ist da und damit auch das Ende der Segelsaison. Viele haben die spätsommerlichen Verhältnisse schon zum Abtakeln der Schiffe genutzt, während andere den noch lauen Wind für einen letzten Törn über den See nutzen.

Beim SYC standen am 2. Oktobersamstag  der letzte Arbeitseinsatz des Jahres an und am Abend das alljährliche Herbstfest, auch als „kleines Oktoberfest“ bezeichnet. Maria und Lisa hatten auch heuer wieder mit Braten, Salat und Käsespezialitäten für das leibliche Wohl gesorgt. Und natürlich standen ausreichend Getränke und – dem Motto gemäß – ein Fass mit Oktoberfestbier bereit, letzteres als Vereinseinstand von Neumitglied Jürgen Schröther bezahlt. Mehr als 60 gut gelaunte Gäste hatten sich angemeldet oder waren kurzentschlossen gekommen.

Es wurde ein kurzweiliger und amüsanter Abend an herbstlich dekorierten Tischen im Clubheim, bei dem natürlich auch der schon legendäre „Ratzeputz“ – Insider wissen Bescheid und Neugierige sollten im kommenden Jahr dabei sein! – nicht fehlen durfte.

Traditionell ist die Winterwanderung mit Adventsfeier des SYC am 2. Adventssonntag. Wir treffen uns am Sonntag, 10.Dezember um 13:30 Uhr am Clubhaus. Nach dem Spaziergang um den See, hoffentlich einmal wieder bei winterlichem Wetter,  folgt der besinnlich-gemütliche Teil im Clubheim, bei mitgebrachtem Stollen, Plätzchen, Lebkuchen und Kaffee, Glühwein………

Scroll to top