Kräftiger Wind bei der 1.Spaß- und Kaffeeregatta

6 Bft in Böen hatten manche Wetterportale prophezeit! So schlimm kam`s dann aber doch nicht.
Bei für unseren See schon kräftigem Wind bis um die 4 Bft trafen sich 22 Bootsbesatzungen, vom „Dickschiff“ bis zum Laser, zur 1. Spaß- und Kaffeeregatta der Saison 2019.
Die zwischen Steg 2 und der kleinen Insel ausgelegte Startlinie forderte die Segler gleich zu Beginn. Ganz schön eng ging es zu und manche gingen es vorsichtig an. Warum auch nicht, standen doch das gemeinsame Segelerlebnis und die Möglichkeit erste Wettfahrterfahrungen zu sammeln im Vordergrund. Zwei Bahnmarkierungen hatte Wettfahrtleiterin Silvia Frenzel ausgelegt, die bei der ersten „Runde“ zweimal, bei der zweiten Wettfahrt einmal zu umrunden waren. Spannende Duelle entwickelten sich und jeder fand seinen persönlichen Konkurrenten, dem es davon zu segeln galt.
Bei den teilweise kräftigen Böen war schon Konzentration gefordert und ein 470er-Segler ging baden, wohl wegen eines technischen Problems. Außer nassen Klamotten nix passiert!
Sehr schön ist, dass sich wieder ein paar „Neue“ und auch „Wiedereinsteiger“ an den Start gewagt haben. Auch eine Familiencrew aus „Übersee“ -vom Seetreff Müller- segelte mit.
Alle erlebten einen wunderbaren Segelnachmittag und jeder konnte sich als Sieger fühlen. „Ich bin nicht Letzte geworden, das ist doch super“ brachte es eine Seglerin auf den Punkt.
Eine Yardstick-Wertung gab es natürlich auch. Am schnellsten waren Florian Schwarz mit Julia Dekany auf der h26 vor Janina Brech mit ihrem Laser.

Bei Erdbeer- oder Käsekuchen und Kaffee –der Verein hatte wie üblich die Unkosten übernommen- klang ein erfolgreicher Nachmittag aus.

Bilder

Ergebnisse 

Scroll to top