Sommerregatta 2008

Am 19. und 20 Juli durfte der Steinberger Yacht-Club zahlreiche Segler und Seglerinnen aus der Oberpfalz zur bevorstehenden Sommerregatta begrüßen. Nach den Grußworten machten sich über 40 Segler zum Start auf, unter denen sich auch Gäste von der Segelschule und dem Seetreff befanden. Die erste Wettfahrt konnte bei frischem Wind aus südlicher Richtung durchgeführt werden. Auch die zweite Wettfahrt mit Wind aus süd-westlicher Richtung und in Stärken von 2-3 Beaufort machten den Seglern sichtlich Spaß. Am Sonntag konnten bei herrlichem Wind und immer wieder Sonnenschein zwei weitere Wettfahrten durchgeführt werden. Letztendlich errang in der Gruppe Yardstick über 110, Josef Wiesnet mit Iris Theisen den 1. Platz, Georg Forster mit Löffelmann Konrad den 2. Platz gefolgt von Peter Wessling mit Huber Siegfried den 3. Platz. In der Gruppe h26 gewann Peter Kaaden mit seiner Frau Irene die Wettfahrtserie, den 2. Platz belegte Josef Schwarz mit seiner Frau Maria und an Dritter Stelle landete Herbert Schießl mit seinem Sohn Christoph. Bei der Gruppe Yardstick unter 110 gewann Alfred Kallmeyer mit seinem Schotten Willi Neubauer auf seinem Kielzugvogel klar vor Stefan Striedl, Leo Lieret und Regina Schwarz auf einer FUN und auf Platz 3 waren Bernd Feser mit Barbara Liebl auf Ihrer Dyas. Im Gesamtergebnis übernahmen Peter und Irene Kaaden die Führung im Rennen um die Vereinsmeisterschaft 2008, die in der Herbstregatta im September ihren Abschluß findet.