„Kleines Oktoberfest“ zum Saisonabschluss

Es ist nicht zu übersehen – das Saisonende ist da! Die Liegeplätze an den Stegen leeren sich zunehmend und am Kran herrscht hektische Betriebsamkeit, will doch jeder sein Schiff bei gutem Wetter aus dem Wasser holen. Zeit für die alljährliche Saisonabschlussfeier, dem schon traditionellen „kleinen Oktoberfest“ beim Steinberger Yacht-Club.

Knapp 50 Gäste konnte Josef Schwarz am Spätnachmittag des vergangenen Samstags, 19. Oktober, im Clubhaus begrüßen. Das Fass mit Oktoberfestbier war gut gekühlt und  Maria und Lisa hatten in bewährter Manier eine festliche Tafel organisiert und angerichtet. Warmer Leberkäse und Schinken im Brotteig gingen weg wie die sprichwörtlichen „warmen Semmeln“ und auch am Käsebuffet  konnten sich die Gäste reichlich bedienen.

Wenn damit auch die Segelsaison offiziell beendet ist, das Veranstaltungsjahr ist es noch nicht. Am Sonntag, 08. Dezember, treffen wir uns zur alljährlichen Adventsfeier und Winterwanderung. Eine hervorragende Gelegenheit bei guten Gesprächen über die segelarme Winterzeit zu kommen und die nächste Saison zu planen!

ms