J70 Battle Vol 2. in Bregenz

Die zweite Regatta der Bodenseeeinheitsklasse richtete der Yacht Club Bregenz vom 11. bis 12. Juni 2016 aus. Es reisten 28 Mannschaften aus Deutschland, Österreich und der Schweiz an. Unsere diesmalige Besetzung auf der J/70 waren Florian Schwarz, Stefan Kreiss, Lukas Weber und Regina Schwarz.

An den beiden Wettfahrttagen wurde wind- und wettermäßig alles geboten: von Flaute bis Böen mit 28 Knoten und Sonnenschein bis Gewitter mit Hagel war alles dabei. Nach einem für unsere Verhältnisse gelungenem 15. Platz nach dem ersten Tag, mussten wir am Sonntag den starken Winden Tribut zollen und uns mit einem Gesamt 20. Platz (von 28) zufrieden geben. Das Team stellte fest wie extrem hoch die Leistungsdichte auf diesen Regatten ist. In Bezug auf die J/70 Europameisterschaft, die während der Kieler Woche ausgesegelt wird, konnten die Segler einige relevante Erfahrungen mitnehmen und freuen sich auf das anstehende Ereignis.