Feucht-Fröhlicher Samstag beim SYC

Bild: Josef Schwarz

Letzter Arbeitseinsatz der Saison, Einwintern der Jugendboote und Herbstfest – volles Programm war am vergangenen Samstag auf dem Clubgelände angesagt.

Der Tag begann regnerisch. Trotz des feuchten Wetters standen an die 15 unerschrockene Mitglieder morgens um 8 Uhr bereit, um die am Saisonende notwendigen Arbeiten zu erledigen. Geländepflege, Einlagern der Terrassenmöbel und Einwintern der Vereinsboote u.a. sind die alljährlich anfallenden Arbeiten, die es zu erledigen galt. Dazu warteten die neue Schranke an der Zufahrt zum Clubhaus und die Bodenverankerung der neuen Fahnenmasten darauf, aufgebaut zu werden. Und auch die Vereinsjugend mit elterlichen Helfern war etwas später zahlreich vertreten um die in Patenschaft vergebenen Vereins-Optis und -Laser einzuwintern. Weniger engagiert zeigte sich der Wettergott. Leider sollte die Vorhersage recht behalten und es regnete den ganzen Vormittag mal mehr, mal weniger stark. Trotzdem wurde fast alles geschafft. Vielen Dank an alle hochmotivierten Helfer.

Während es am Nachmittag vorübergehend stiller wurde, liefen im Hintergrund bereits die Vorbereitungen für den abendlichen Teil des Tages. Tische waren zu dekorieren, Geschirr vorzubereiten und das von Maria und Lisa organisierte und angerichtete kalt-warme Büfett wurde für das  Herbstfest bereit gestellt. Bald trafen die ersten Gäste ein und gg. 17 Uhr war das Clubheim gut gefüllt. Über 50 Mitglieder hatten sich angemeldet.

Dem traditionellen Motto eines „kleinen Oktoberfestes“ entsprechend stand natürlich auch wieder ein Fass`l original Oktoberfestbier bereit, das diesmal von Michael Hamann bezahlt wurde. Nach dem nass-feuchten Arbeitstag folgte dann auch  ein fröhlich-entspannter Abend , der  bis spät in die Nacht dauern sollte.

Wenn damit auch die Segelsaison weitgehend beendet ist, ist das Veranstaltungsjahr keineswegs beendet. Am 11. Dezember, dem Dritten Adventssonntag, treffen wir uns – wer weiß, vielleicht mal wieder in verschneiter Umgebung -zur Winterwanderung mit anschließender Adventsfeier. Treffpunkt ist um 13.30 Uhr beim Clubhaus.

ms