Herbstmeisterschaft 2004

Herbstmeisterschaft beim Steinberger Yacht-Club mit Rekordstarterfeld Überaus zufrieden mit der Beteiligung waren die Verantwortlichen mit dem Verlauf der diesjährigen Herbstregatta des Steinberger Yacht-Club. Mit 43 gemeldeten Booten war der Zuspruch bei den Seglern so groß wie selten. Sogar die Cre des amtierende Deutschen Meister in der Klasse der FUN – Reinhard März mit Aushilfssteuermann dem Segelmacher Jörg Nigg (Segelgemeinschaft Erlangen),hatte gemeldet. Den weitesten Weg hatte Jan Cramer mit Besatzung, ebenfalls auf einer FUN. Er reiste von Bad Zwischenahn in die Oberpfalz um an diesem sportlichen Ereignis teilzunehmen. Leider hatte der Wettergott am Samstag zwar herrliches Sommerwetter, aber nur wenig Wind für die Segler vorbereitet. Der Sonntag brachte dann mit etwas mehr Wind sehr gute Voraussetzungen für eine gelungene Regatta. In zwei spannenden Wettfahrten setzte sich dann in der Gesamtwertung Jörg Nigg, gegen Hans Woldrich mit Vorschoter Margot Woldrich, vom Segler Club Neubäu auf Korsar durch. Den dritten Platz belegte Jan Kramer auf FUN, vom Zwischenahner Segelclub. Die Wertungen im Einzelnen: In der Klasse FUN: 1.Platz: Jörg Nigg mit Christian Winter, Tobias Hoh, Anka Hoh (Segelgemeinschaft Erlangen) 2.Platz: Jan Kramer mit Jens Glaser, Michael Kluin Tim Steinert (Zwischenahner Segelclub) 3.Platz: Stefan Striedl mit Gernot Herbolzheimer, Anne Schilling (SYC) In der Klasse h 26: 1.Platz: Herbert Schießl mit Vorschoter Christoph Schießl (SYC) 2.Platz: Peter Kaaden mit Vorschoter Irene Kaaden (SYC) 3.Platz: Peter Schafberger mit Vorschoter Thomas Lamprecht (SYC) In der Klasse Dyas: 1.Platz: Bärbl Liebl mit Vorschoter Bernd Feser (SYC) 2.Platz: Schönke Klaus mit Vorschoter Franziska Läufer (Weidener Yacht-Club) 3.Platz: Dr. Hartmut Schwarz mit Vorschoter Winhard Schwarz (SYC) In der Klasse „Yardstick unter 110“: 1.Platz: Günther Wessling mit Vorschoter Inge Wesssling auf einer Surprise (SYC) 2.Platz: Dieter Wieder mit Vorschoter Regina Wieder auf 806 (SYC) 3.Platz: Schießl Benjamin mit Vorschoter Peter Wunder auf Sprinta Sport (Ohne Verein) In der Klasse“Yardstick über 110“: 1.Platz: Wiesnet Josef mit Vorschoter Iris Theisen auf Sportina 680 (SYC) 2.Platz: Norbert G. Kefes mit Vorschoter Norbert Kefes,jun. auf Varianta (SYC) 3.Platz: Erwin Reill mit Vorschoter Karl-Heinz Neppl auf Jantar 21 (SYC) In der Klasse „Jollen“: 1.Platz: Hans Woldrich mit Vorschoter Margot Woldrich auf Korsar (Segler Club Neubäuer See) 2.Platz: Leo Linke mit Vorschoter Thomas Danninger auf FD (SYC) 3.Platz: Klaus Woldrich auf Laser (SCNS)