Winterwanderung mit Weihnachtsfeier

So richtig winterlich war das Wetter nicht. Trotzdem waren gut 30 Mitglieder der Einladung zur alljährlichen Winterwanderung des SYC gefolgt. Bei trockener und nicht zu kalter Witterung führte uns die Route auch in diesem Jahr „linksrum“ um den Steinberger See, den um diese Jahreszeit die Graugänse ganz für sich beanspruchen können.
Nach etwa anderthalb Stunden war es geschafft und im Clubhaus wartete bereits ein festlich gedeckter Tisch mit weihnachtlichem Gebäck, Glühwein und Kaffee.

Einem Satz von Karl Valentin folgend, wünschte Vorstand Josef Schwarz in der oft doch sehr hektischen Vorweihnachtszeit allen Mitgliedern, sich die Zeit für einen „Besuch bei sich selbst“ nehmen zu können. Robert Utz trug die aus Norddeutschland stammende, amüsante Geschichte über eine Weihnachtsgans vor, die, schon gerupft, als „Pullovergans“ das Weihnachtsfest überlebte, da sich niemand finden wollte, ihr den Garaus zu machen.

Es war schon dunkel, als sich die Gesellschaft langsam auf den Heimweg machte.

Die Vorstandschaft des SYC wünscht auf diesem Wege allen Mitgliedern und Freunden des Steinberger Yacht-Clubs ein ruhiges Weihnachtsfest und ein erfolgreiches neues Jahr 2014.

Ach ja: Nicht vergessen! Nächster Seglerstammtisch am Samstag, 11.1.2014, in der Segelschule Gradl. Beginn 19.oo Uhr.