Steffen und Daniel Hamann zur Silberdelfin-Regatta

Wie in 2005, so stand auch dieses Jahr die Silberdelfin-Regatta am Chiemsee auf dem Pro-gramm. Und wie auch im letzten Jahr waren die Wetteraussichten alles andere als erfreulich: Samstag Regenschauer, Sonntag Dauerregen. Wir reisten schon am Freitag an, um Samstag früh unsere Boote in Ruhe aufzubauen. Startbereitschaft war für 11:00 Uhr angesetzt. Das Ziel des Wettfahrtleiters war, am Samstag drei Wettfahrten durchzuziehen. Um 11:30 Uhr legten 60 Boote zusammen mit dem Startschiff ab. Südlich der Insel Herrenchiemsee wurde der Kurs abgesteckt. Es galt ein Dreieck und eine Schleife pro Lauf abzufahren. Bei Wind-stärke 2 und nur gelegentlichen Schauern konnten alle drei geplanten Läufe durchgeführt werden. Um 17.00 Uhr erreichten die ersten Segler wieder das Clubgelände. Kaum waren die Boote weggeräumt, setzte der angekündigte Dauerregen ein. Das störte die Kinder wenig; das Abendessen war inzwischen gerichtet, welches mit Heißhunger gegessen wurde. Lediglich die Zeit bis zur Preisverleihung zog sich in die Länge, da erst noch ein Protest verhandelt werden musste. Das Training der Saison wurde mit einem 13. (Daniel) und einem 4. Platz (Steffen) belohnt. Begeistert nahmen die Kinder ihre Pokale sowie giftgrüne Fußbälle entgegen.

Scroll to top