Winterwanderung mit Weihnachtsfeier

Dem ungemütlichen und windigen Wetter zum Trotz hatten sich doch einige Ausdauernde zur alljährlichen Winterwanderung des SYC um den Steinberger See eingefunden. Pünktlich zum Abmarsch um 13.30 Uhr hat der Regen aufgehört und die Truppe machte sich auf den Weg.
Nach der See-Runde wartete im Clubheim eine festlich gedeckte Tafel auf die Wanderer und die nachträglich eingetroffenen Mitglieder. Gut 40 Teilnehmer konnte der 1. Vorsitzende Josef Schwarz begrüßen. In einem kurzweiligen Vortrag ließ er die Weihnachtsbräuche in anderen Ländern Revue passieren. Bei allerlei selbst gebackenen – oder gekauften Leckereien, Glühwein und Kaffee und unterhaltsamen Gesprächen verging der Nachmittag wie im Fluge.
Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern des Steinberger Yacht-Clubs ein erholsames und friedliches Weihnachtsfest, einen „guten Rutsch“ und ein erfolgreiches und glückliches Jahr 2017.