Josef und Maria Schwarz neue Vereinsmeister

Die diesjährigen Vereinsmeister sind Josef und Maria Schwarz. Sie sicherten sich den Titel vor den punktgleichen Peter und Irene Kaaden. Das bessere Einzelergebnis gab den Ausschlag für den aktuellen 1. Vorsitzenden des SYC.

Für die am Wochenende durchgeführte letzte Clubregatta für 2006 hatten ca. 30 Boote gemeldet. Leider litt die Veranstaltung am Samstag unter mäßigen Windverhältnissen. Zu Beginn hatten die Segler mit ca. 3 Windstärken fast optimale Bedingungen. Gegen Ende der Wettfahrt flaute der Wind dann auf 0 ab, so dass ca. die Hälfte der Teilnehmer das Ziel nicht mehr erreichen konnten. Besser lief es dann am Sonntag, an dem der Regattaleiter Colin Schwarz bei stabilem Wind 3 Läufe durchführen konnte. In der Gesamtwertung der Herbstregatta belegte Hans Woldrich den 1. Platz vor Peter und Irene Kaaden und Josef und Maria Schwarz. In der Einzelwertung der Jollen siegte Hans Woldrich, vor Woldrich jun. und Helmut Duda. Die Wertung bei Booten unter 110 Yardstickzahl entschieden Peter und Irene Kaaden für sich. Den zweiten Platz erreichten Josef und Maria Schwarz. (Beide auf h26). Den dritten Platz ersegelten sich Bärbel Liebl mit Bernd Feser auf einer Dias. Die Wertung der Boote über 110 Yardstickzahl gewannen Josef Wiesnet mit Iris Theisen an der Vorschot auf einer Sportina 680, vor Paul und Annemarie Moser auf einer Varianta 65. Dritte wurden Dr. Peter Wessling mit Karl-Heinz Neppl auf einer Dehler 22.