2. Jahreshauptversammlung 2019 beschließt Satzungsänderung

36 stimmberechtigte Mitglieder waren der Einladung des Vorstandes zur 2. Mitgliederversammlung 2019 gefolgt. Die erneute Zusammenkunft war erforderlich geworden, nachdem zur 1. Mitgliederversammlung die für eine Änderung der Satzung notwendige Anzahl von 2/3 der stimmberechtigten Mitglieder  nicht gekommen war. Diese 2/3-Vorgabe ist für die 2. Mitgliederversammlung nicht zwingend, so dass die Versammlung beschlussfähig war.

Josef Schwarz legte nochmals kurz die vorgesehen Ergänzungen bzw. Änderungen der Satzung dar  (Datenschutz, Arbeitsstunden), die den Mitgliedern bereits mit den Einladungen bekannt gegeben und erläutert worden waren. Die Änderungen der Satzung des Steinberger Yacht-Clubs wurden dann auch einstimmig beschlossen.

Schon nach kurzer Zeit konnte die Versammlung beendet werden.

Die neue Satzung wird nach Prüfung durch das Registergericht und Eintrag in das Vereinsregister wirksam. Alle Mitglieder erhalten dann ein gedrucktes Exemplar.