Dr. Reinhard März: Sieger der Seemeisterschaft 2004

Gute Wettkampfbedingungen und sehr gute seglerische Leistungen kennzeichneten die Segelregatta des Steinberger Yachtclubs am letzten Wochenende. Zwar hatten nur 21 Boote zu diesem Ereignis gemeldet, dennoch konnte die Clubführung mit dem Verlauf der Wettfahrten vollauf zufrieden sein und sogar einige Gastsegler begrüßen. Das Wetter hat es in diesem Jahr besonders gut mit den Wassersportlern gemeint. Mit Windstärken von 3-4 am Samstag und 4-5, in Böen sogar manchmal mehr, am Sonntag, fanden die Segler perfekte Bedingungen vor und konnten ihr seglerisches Können unter Beweis stellen. Unter der Regie des Wettkampfleiters Franz Balzer wurden am Samstag 3 und am Sonntag 1 Wettfahrt durchgeführt. Letztere war nach klassischem olympischen Vorbild ausgelegt. Gesamtsieger wurde mit 3 Siegen und der Idealpunktzahl 3, Dr. Reinhard März mit seiner Crew von der Wassersportgemeinschaft Altmühl – Brombachsee auf einer Fun. Der Klardorfer Segler Stefan Striedl vom Steinberger Yachtclub hatte im vierten Lauf Pech und musste wegen eines technischen Defektes die Wettfahrt vorzeitig beenden. Er belegte mit seiner Crew, ebenfalls auf einer Fun segelnd, den zweiten Platz in der Gesamtwertung.

Den dritten Platz errang der ehemalige Vorsitzende des SYC, Peter Kaaden mit Vorschoterin Irene Kaaden auf einer h 26. In der Einzelwertung der Klasse der h 26 Boote siegte Peter Kaaden punktgleich vor dem 2. Vorsitzenden des SYC Josef Schwarz mit seiner Vorschoterin Maria Schwarz. Peter Schafberger mit Vorschoter Thomas Lamprecht landete auf Rang 3. In der Wertung der Boote unter 110 Yardstick gab es folgene Reihung: 1. Dr. Reinhard März auf Fun; 2. Stefan Striedl ebenfalls auf Fun; 3. Jan Trminek auf einem Drachen. In der Wertung der Boote über 110 Yardstick belegte Leo Linke auf einer Sportina 680 den ersten Rang vor Josef Wiesnet, ebenfalls auf Sportina. Dritter wurde Norbert G. Kefes auf einer Varianta