2. Lauf der Optiliga 2007

Zur diesjährigen Optiliga am Steinberger Yachtclub gingen 24 Segler und Seglerinnen an den Start. Bei der 1. und 2. zweiten Wettfahrt hatten die Nachwussegler bei einem moderaten Wind keinerlei Probleme zwei Dreiecke zu segeln. Nach einer wohlverdienten Mittagspause ging es bei besten Windverhältnissen zur 3. Wettfahrt auf. Als überlegener Sieger errang Christian Demleitner vom Yachtclub Weiden den 1. Platz. Danach folgte Robert Kubela von den Landshutern Seglern auf Platz 2 und Victoria Guido vom Segelclub Ratisbona Regensburg auf Platz 3. Auch die Teilnehmer des Steinberger Yachtlubs Benedikt Pfeiffer und Philipp Eck kämpften mit achtbarem Erfolg. Als Belohnung an diesem heißen Sommertag spendierte der Jugendwart Matthias Niedermann zur Abkühlung ein Eis für alle Optisegler. Ein großes Lob gilt auch den Wettfahrtleiter Peter Schöniger mit Unterstützung von Silvia Frenzel, die für 3 wunderschöne Wettfahrten sorgten.